Unser Grünspargel kann nun geerntet werden

Unser Grünspargel kann nun geerntet werden

Unser Grünspargel kann nun geerntet werde. Der Kälteeinbruch und die hohen Regenmengen vor einigen Tagen haben den Erntezeitpunkt nach hinten verschoben, da wir auf den Einsatz von Folien und Folientunneln zur Verfrühung der Spargelernte verzichten. Ein Grund ist Bisphenol A, dass als Weichmacher in den Folien in den Spargel, wie auch den Boden übertritt. Ein anderer Grund ist, dass unsere Produktionsweise den Einsatz solcher Folien verbietet, da diese Ressourcenverschwendung nicht mit unserem Betriebskonzept zusammenpasst.

So haben wir zwar bei Spätfrösten das Nachsehen, sind uns aber sicher, unseren Kunden gesunden Spargel anbieten zu können.

Tragt euch in den Newsletter ein, wenn ihr künftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtet. Im Durchschnitt ca. 1x im Monat. Jederzeit abbestellbar.